Inzell im Oktober

Ein traditionelles Einradler Pfingstcamp sollte es nach 2 Jahren Pause wieder werden. Allerdings waren bereits im Februar alle für uns möglichen Termine vergeben. Die Nachfrage war einfach zu groß.
Noch ein Jahr warten war aber keine Option und somit haben wir den nächsten möglichen Termin gebucht. Das lange Wochenende Anfang Oktober.

Unser erstes Sportcamp im Herbst war also fix und am 30. September sind wir mit 16 Einradlern und 3 Betreuern nach Inzell gestartet. Mit im Gepäck hatten wir leider auch einen sehr schlechten Wetterbericht für das anstehende Wochenende und zudem einen Hallenplan mit eher wenigen fest zugesagten Hallenzeiten.

In Inzell angekommen wurden zuerst die Unterkünfte bezogen. Anschließend ging es direkt in die Halle zum ersten Einrad-Training und danach zum gemeinsamen Abendessen.

Samstag und Sonntag stand neben viel Einradfahren auch ein abwechslungsreiches Alternativprogramm auf dem Plan. So haben wir neben dem fast schon traditionellen Rhönradfahren auch Airtramp ausprobiert und uns in die Kletterwand gewagt.

Ein kurzes Hochsprung- und Slalom-Training draußen sowie ein Ausflug zum Moor-Erlebnis-Pfad Inzell standen ebenfalls auf dem Programm. Leider hat sich dabei das bis dahin einigermaßen trockene Wetter endgültig verabschiedet.

Zum Glück war es aber möglich weitere Hallenzeiten zu bekommen und so konnten wir dem regnerischen Wetter aus dem Weg gehen. Hier ein herzlicher Dank an das BLSV Sportteam für die gute Betreuung vor Ort.
Auch eine komplett verregnete Schnitzeljagd durch das BLSV Gelände konnte uns die gute Laune nicht verderben.

Insgesamt hatten wir wieder viel Spaß in Inzell und werden sicher wiederkommen.