unser Verein

Der Mühldorfer Einradler e.V. ist ein kleiner Verein in Oberbayern mit ca. 100 Mitgliedern. Im Vergleich zu vielen anderen Vereinen sind wir nicht einem großen Sportverein angegliedert sondern ein eigenständiger Einradverein. Gegründet im Jahr 2005, durften die Mühldorfer Einradfahrer den Boom dieser Sportart in den letzten Jahren miterleben. Entsprechend hat sich der Verein rasant entwickelt. Kam man in den ersten beiden Jahren noch mit einem wöchentlichen Training für alle zu Recht, wird heute die ganze Vielfalt des Einradsports in den verschiedenen Trainings abgedeckt. Neben den üblichen Anfänger- und Fortgeschrittenentrainings bieten wir mittlerweile Spezialtrainingseinheiten für Rennen, Freestyle, Skill-Level, Hockey und Trial an. Letzteres betreiben wir als einer der wenigen Vereine in Deutschland relativ intensiv, was uns auch einen hohen Anteil an männlichen Einradfahrern beschert, der immerhin bei rund 25 % liegt. Als Ausrichter von mehreren bayerischen Trial-Meisterschaften in den Jahren 2008, 2009 und 2010 sowie die Deutschen Meisterschaften in Trial und Downhill in den Jahren 2011, 2013 und 2015, konnten wir in den Trial- und MUni-Disziplinen einige Erfahrungen sammeln. Gerade in den Sprungdisziplinen haben wir uns besonders gut und schnell entwickelt und durften in diesen Disziplinen mehrfach bayerische, süddeutsche und deutsche Meister und Juniorenmeister in unserem Verein beglückwünschen.

Nach dem Motto “eins reicht” und “mit zwei kanns jeder“, versuchen die Mühldorfer Einradler sich  stetig in den vielfältigen Disziplinen zu verbessern, der Spaß am Einradfahren darf bei uns aber nicht zu kurz kommen. Durch die aktive Teilnahme an vielfältigsten Meisterschaften und Conventions haben die Mühldorfer Einradler viele Bekanntschaften und Freundschaften zu anderen Vereinen und Einradfahrern geschlossen und freuen sich, diese auf den verschiedensten Veranstaltungen wieder sehen zu können, um Erfahrungen auszutauschen.

Mitgliedschaft:

Mitglied kann jede natürliche Person werden.
Beitrittserklärung als PDF

Beiträge:

Aktivbeitrag: 30 Euro/Jahr

Passivbeitrag: 15 Euro/Jahr

Familienbeitrag: 70 Euro/Jahr (Anzahl der Familienmitglieder ist unbegrenzt – zur Familie zählen alle Kinder bis zum 21.Lebensjahr.)

Versicherung:

Pro Training fällt für Nicht-Vereinsmitglieder eine Gebühr von 2 Euro an.

Leiheinräder:

Einräder des Vereins können nach Absprache mit den Trainern ausgeliehen werden.